Silvia Wenzel

Der historische Schlossturm in Auerbach brauchte hohe Schutzmauern. Sozialdemokraten überwinden Mauern - von Willy Brandt und Helmut Schmidt über die DDR-Bürgerrechtsbewegung bis zum geeinten Europa. Die SPD bewirkt so seit über 150 Jahren mehr Gerechtigkeit und Lebensqualität für alle Menschen.

Unser Ortsverein wurde 2011 als Zusammenschluss der SPD-Mitglieder in Auerbach/Vogtl., Falkenstein/Vogtl., Rodewisch und Ellefeld neu gegründet. Zum Gebiet unseres Ortsvereins gehören auch die Gemeinden Grünbach, Neustadt und Steinberg.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bei einer unserer Veranstaltungen 2019 begrüßen zu können.

Silvia Wenzel, Vorsitzende der SPD Göltzschtal

11.02.2019 in Topartikel Wahlen

Kreistag - Bewerberinnen und Bewerber in Auerbach, Ellefeld, Rodewisch, Lengenfeld, Steinberg und Falkenstein

Bruni Münchow, Lutz Kätzel und Nicole Schwab (v.l.)

In der Auerbacher Awoteria fand unsere Nominierung der Bewerber für den Kreistag im Vogtlandkreis statt. Unser Ortsverein beinhaltet Kommunen aus drei Wahlkreisen (Wahlkreise fünf, sechs und sieben):

Für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 wurden von der vogtländischen SPD im Wahlkreis 6 (Auerbach) Manfred Deckert (parteilos), Friedrich Fuchs (SPD) und Rene Runge (SPD) nominiert.

Im Wahlkreis 5 (Falkenstein, Ellefeld, Muldenhammer) wurden Gudrun Militzer und Hartmut Hüttner als Bewerber gewählt.

Im Wahlkreis 7 (Lengenfeld, Rodewisch, Neumark und Steinberg) treten Gudrun Severin, Karla Groschwitz und Matthias Lewek an.

Herzlichen Dank an die AWO Auerbach für das leckere Essen, die AWOteria ist wirklich empfehlenswert. Unser Dank an René Runge für die professionellen Bilder.

Lasst uns gemeinsam für eine bessere Zukunft kämpfen, auf einen fairen Wahlkampf!

11.02.2019 in Ankündigungen

Veranstaltung: Wahl der KandidatInnen für Ortschafts- Gemeinde und Stadtratswahlen

SPD AFD CDU Linke Grüne Auerbach Göltzschtal Rodewisch Falkenstein Ellefeld Steinberg Wahlen 2019

Herzlich laden wir alle Bürgerinnen und Bürger ein zu unserem monatlichen Treffen. Diesmal werden schwerpunktmäßig die KandidatInnen für Ortschafts- Gemeinde und Stadtratswahlen gewählt. Es ist keine Parteimitgliedschaft für ein Mandat erforderlich, allerdings eine Übereinstimmung mit den Grundwerten der Sozialdemokratie.

Darüber hinaus werden wir uns mit der Auswertung der Wahlkonferenz am 9.2. in Auerbach beschäftigen. Interessierte sind herzlich willkommen!

28.01.2019 in Wahlen

Kommunalwahlen 2019 - Mitgestalter gesucht! Bis 8.2. melden

In Vorbereitung zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019 laden wir alle Mitglieder der SPD Vogtland, potentielle Bewerber und Interessierten in die Awoteria Auerbach ein. Unsere Kreiswahlkonferenz findet am Samstag, 9. Februar 2019 von 10:00 bis 15:00 in Auerbach, Eisenbahnstraße 5 statt.

Die Wahlkonferenz wählt die Kandidatinnen und Kandidaten in 14 Wahlkreisen für die Kreistagswahl und bestimmt über deren Reihenfolge. Es werden zudem die KandidatInnen für die Stadt-, Gemeinde- und Ortsräte gewählt und gereiht, falls das nicht durch unsere Ortsvereine möglich ist.

Auch Nichtmitglieder der SPD sind herzlich dazu  eingeladen, sich zur Wahl zu stellen. Dafür bitten wir um eine vorherige Benachrichtigung hier. Gäste sind natürlich auch ohne Anmeldung herzlich willkommen!

11.09.2018 in Ankündigungen

Filmvorführung "Blut muss fließen-Undercover unter Nazis" FSK12

Am Donnerstag findet im Ars Vitae Rodewisch auf Einladung des Plauener Vereins colorido e.V. eine Filmvorführung statt. Der Aufklärungsfilm dürfte in diesen Tagen von großem öffentlichen Interesse sein und handelt von der gewaltbereiten rechtsextremen Szene.

Donnerstag, 13. September 2018, 18.30 Uhr

im ArsVitae-Café (ehem. BAV Rodewisch)

Der Film läuft ca. 90 Minuten (FSK 12), anschließend lädt Peter Ohlendorf gemeinsam mit colorido e. V. zur Diskussion ein.
Das Projekt wird gefördert von „Demokratie leben!“.

"Der Sänger grölt Gewaltparolen, die Arme gehen hoch zum Hitlergruß: Der Journalist Thomas Kuban ermöglicht Einblicke in eine Jugendszene, in die sich kaum ein Außenstehender wagt...