07.02.2018 in Ortsverein

Diskussion über Große Koalition mit Sophie Koch und Benjamin Zabel

 

Gestern fand unser monatliches Treffen statt, diesmal mit Benjamin Zabel und Sophie Koch. Ein RTL Team begleitete die Diskussion über die Große Koalition im Auerbacher Café & Gelateria Venezia. Vielen Dank an alle Teilnehmer und die vorzügliche Bewirtung. Link zur Sendung

 

11.01.2018 in Ortsverein

Stadtrat Franz Hornung trifft Steinmeier und Schulz.

 

Foto: Freie Presse

Link zum Artikel der Freien Presse

Unser SPD-Kreisrat und Auerbacher Stadtrat Franz Hornung war auf Einladung des Bundespräsidenten zu Besuch in Berlin gewesen. Der Artikel darüber in der Freien Presse ist sehr lesenswert und zeigt auf, dass politisches Engagement langfristig Anerkennung findet.

 

09.02.2017 in Ortsverein

KüchenNachtisch mit Daniela Kolbe und Juliane Pfeil-Zabel

 

Daniela KolbeDer heutige "KüchenNachtisch" der SPD Göltzschtal fand im gemütlichen Café Keller in Auerbach statt. Bei leckerem Kuchen und duftenden Heißgetränken wurden von den Gästen die aktuellen Flüchtlingsabschiebungen und Bildungsgerechtigkeit thematisiert und diskutiert. Zudem bestand gegenüber der Bundestagsabgeordneten Daniela Kolbe ein großes Interesse an den inhaltlichen Schwerpunkten Bürgerversicherung, Gesundheitspolitik und Solidarrente. Eine besondere Ehre wurde dabei Louis Bretschneider mit der Überreichung des Parteibuchs zuteil. Landtagsabgeordnete Juliane Pfeil-Zabel berichtete von den aktuellsten landespolitischen Entscheidungen. Dabei machte sie deutlich, wie Investitionen im Vogtland wirtschaftlich umgesetzt werden können. Vielen Dank an alle Besucher, wir freuen uns auf das nächste Mal. MDL Holger Mann wird im März zum Thema Breitbandausbau und Digitalisierung im Göltzschtal sein.

 

06.12.2016 in Ortsverein

Weihnachtsfeier, ein Rückblick und kubanische Erinnerungen

 



Wanderung auf dem Marsweg (vom Auerbacher Schlossturm über den Poetenweg nach Rodewisch)

 

Der Nikolaustag und die Weihnachtsfeier des Ortsvereins waren ein gelungener Abschluss eines ereignisreichen Jahres 2016. In der Rückschau zeigt sich, dass wir mit den thematischen Veranstaltungen zur Lebensqualität im ländlichen Raum genau "ins Schwarze" getroffen haben. Auch die Geselligkeit kam bei unserem Sommerfest und der Herbstwanderung entlang des Poetenweges nicht zu kurz.

Von Extremradfahrer Andreas Krauß durften wir beim spannenden Multimediavortrag über die tausende Kilometer lange Radtour durch Kubas authentisches Hinterland Kurioses erfahren. Ein Vergleich mit dem Sozialismus der DDR ergab, dass es uns da noch sehr gut erging. Der traditionelle Kesselgulasch und Glühwein von Ackermanns family gaben dem gemütlichen Abend die richtige Würze. Vielen Dank an alle Beteiligten und Gäste.


 

04.08.2016 in Ortsverein

Sommerfest 2016 - Ehrung von Helmut Kunad, Gratulation für Stadträtin Romy Koglin

 
Neue Stadträtin Romy Koglin, Leiterin der Göltzschtalgalerie Auerbach

Eindrücke vom Sommerfest, festgehalten von der Freien Presse. vielen Dank an Andreas Krauß für die gute Bewirtung. Bei der Zusammenkunft am 6. September dreht sich alles um das Thema "Öffentlicher Nahverkehr". Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste im Familien- und Begegnungszentrum Auerbach.

KLICK um zum Artikel der Freien Presse zu kommen

 
Besucher:466
Heute:4
Online:1