30.04.2019 in Ankündigungen

Erster Mai in Plauen - Gesicht zeigen für ein weltoffenes Vogtland

 
Kay Burmeister (Vorsitzender SPD Vogtland) Juliane Pfeil (SPD-Landtagsabgeordnete & Stadträtin)

Morgen zum 1. Mai 2019 um 10 Uhr in Plauen werden wir am Pavillon auf dem Albertplatz zu finden sein. Ab 13.00 Uhr gibt es etwas auf die Ohren beim Musikfestival. Das Motto der Kundgebung lautet "Europa. Jetzt aber richtig!".

Zum Programm
 

 

11.02.2019 in Ankündigungen

Veranstaltung: Wahl der KandidatInnen für Ortschafts- Gemeinde und Stadtratswahlen

 

Herzlich laden wir alle Bürgerinnen und Bürger ein zu unserem monatlichen Treffen. Diesmal werden schwerpunktmäßig die KandidatInnen für Ortschafts- Gemeinde und Stadtratswahlen gewählt. Es ist keine Parteimitgliedschaft für ein Mandat erforderlich, allerdings eine Übereinstimmung mit den Grundwerten der Sozialdemokratie.

Darüber hinaus werden wir uns mit der Auswertung der Wahlkonferenz am 9.2. in Auerbach beschäftigen. Interessierte sind herzlich willkommen!

 

11.09.2018 in Ankündigungen

Filmvorführung "Blut muss fließen-Undercover unter Nazis" FSK12

 

Am Donnerstag findet im Ars Vitae Rodewisch auf Einladung des Plauener Vereins colorido e.V. eine Filmvorführung statt. Der Aufklärungsfilm dürfte in diesen Tagen von großem öffentlichen Interesse sein und handelt von der gewaltbereiten rechtsextremen Szene.

Donnerstag, 13. September 2018, 18.30 Uhr

im ArsVitae-Café (ehem. BAV Rodewisch)


Der Film läuft ca. 90 Minuten (FSK 12), anschließend lädt Peter Ohlendorf gemeinsam mit colorido e. V. zur Diskussion ein.
Das Projekt wird gefördert von „Demokratie leben!“.

"Der Sänger grölt Gewaltparolen, die Arme gehen hoch zum Hitlergruß: Der Journalist Thomas Kuban ermöglicht Einblicke in eine Jugendszene, in die sich kaum ein Außenstehender wagt...

 

22.01.2018 in Ankündigungen

Auswertung des Bundesparteitages mit Sophie Koch und Benjamin Zabel

 

Ich lade Sie im Namen der SPD Göltzschtal herzlich zu unseren monatlichen Ortsvereinstreffen an jedem ersten Dienstag im Monat ein. Im Februar steht die Auswertung des Bundesparteitages an. Mit der Dresdner JuSo Vorsitzenden Sophie Koch und unserem vogtländischen Parteitagsdelegierten Benjamin Zabel werden wir gemeinsam beraten, wie es in Deutschland politisch weitergeht.

Dienstag, 6. Februar 2018, um 19.00 Uhr
in unserem SPD-Büro in Auerbach, Breitscheidstraße 14

Ob es wieder eine große Koalition geben wird, hängt von uns ab. Jedes Mitglied kann darüber abstimmen - gelebte (Basis-) Demokratie.
Unter dem Motto "Lebenswertes Göltzschtal und ein starkes Vogtland 2018" sammeln wir darüber hinaus gemeinsam Ideen und Anregungen für unsere Stadt- und Kreisräte.

Ich freue mich auf diese spannende und lebhafte Diskussion. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Veranstaltungsübersicht 2018 (Download).

Mit freundlichen Grüßen
Silvia Wenzel (Vorsitzende SPD Göltzschtal)

 

04.12.2017 in Ankündigungen

Weihnachtsfeier mit Kesselgulasch und Reisebericht

 

Andreas Krauß wird uns wieder einen spannenden Vortrag über eine seiner Reisen halten. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt :-).

 
Besucher:466
Heute:5
Online:1