Breitbandausbau jetzt! MDL Holger Mann zur Digitalisierung der Wirtschaft in Auerbach

Veröffentlicht am 02.05.2017 in Landespolitik

(von links) Silvia Wenzel, Holger Mann

Der Landtagsabgeordnete Holger Mann, Sprecher für Digitalisierung, Technologie und EU-Förderpolitik war heute in Auerbach, um mit den Bürgern und unserem Ortsverein zum Thema Breitbandausbau und Digitalisierung der Wirtschaft zu diskutieren. Leider waren weder Telekom noch Landratsamt bereit, sich der Diskussion zu stellen. Die Breitbandversorgung im Göltzschtal gleicht einem Flickenteppich. Während in großen Teilen von Falkenstein, Ellefeld und Beerheide bereits Bandbreiten von 50 MBit/s verfügbar sind, müssen sich die meisten Auerbacher mit weniger als 10 MBit/s zufriedengeben. Dabei wurde die Richtlinie „Digitale Offensive Sachsen“ bereits Mitte vergangenen Jahres mit dem Ziel überarbeitet, vorrangig die private Versorgung mit Breitbandanschlüssen zu verbessern. Vielen Dank an alle Besucher, wir werden uns weiterhin für schnelles Internet und die Aufklärung im Sinne der Region engagieren!

Weiterführende Informationen: Digitalisierung und Gerchtigkeit